• Banner

Content marketing
The Munich agency

For more than 40 years, companies have been relying on the creative communication solutions of Söllner Communications and can expect more from us than from a conventional advertising agency. As an entrepreneurial agency with full service approach, we have a strong connection to entrepreneurial thinking. We have many years of market experience and extensive expertise in all areas of communication. We provide analysis, strategy, conceptual design and consulting, while at the same time mastering the goal-oriented implementation. We know how to reach people, decision makers and opinion makers, how we can sustainably increase frequencies and which communication motivates and supports your employees. We meet the requirements of our customers individually, always analytically, strategically planned and safely implemented. Our communication drives your business forward. From short-term trends to the major upheavals of digital transformation – we know the markets and their development and use the challenges of the times as an opportunity for successful communication. In order to compete, it is important to position yourself as a brand and to be recognisably unique. That is where we come in: We define your brand essence and focus our strategy on it. Our services take into account all channels that are useful for your brand and reach all the target groups that you focus on. Regardless of whether B2B or B2C, for start-ups as well as for international corporations, for SMEs, associations and clubs or government institutions.

From analysis to implementation
Our communication offers clear added value

We create ideas. The analytical and conceptual as well as creative strengths of our 85 communication experts provide solutions that make sense and hold water. We accompany every project – from the initial idea, through the implementation up to the post-processing. The entire process is transparent and always in direct coordination with the you as our client.

We make brands visible. Our advertising measures contribute directly to the brand value and increase image and brand awareness. Whether individual measures, large-scale campaigns, print or online, our concepts work and inspire. We are your strong communication partner who reliably designs, combines and guides your projects.

We offer individual media relations. We create press releases, case studies and interviews, maintain networks and mailing lists, and organise conversations with the press as well as press conferences. Whether for daily press, TV, radio, social media or blogs. At the same time, we always address the specific industry needs. We have the experience, know editorial processes and have an active network.

Corporate publishing communicates your values. We understand the individual strengths of companies, product lines and products. For each medium, we develop an individual concept and provide you with a competent team consisting of chief editor, art director and project manager. We always take into account the latest research and study results and regularly survey readers.

Our events are remembered. Events connect and position messages sustainably and emotionally in people's minds. You can rely on our many years of organisational experience, sound budgeting and extensive network of specialists and service providers.

Your request

Facebook YouTube Instagram

• Banner

Content Marketing
Die Münchner Agentur

Seit mehr als 40 Jahren setzen Unternehmen auf die kreativen Kommunikationslösungen der Content Marketing Agentur Söllner Communications und können mehr von uns erwarten als von einer klassischen Werbeagentur. Als Unternehmeragentur mit Full-Service-Anspruch zeichnet uns eine starke Verbindung zu unternehmerischem Denken aus. Unsere Kommunikationsexperten in München verfügen über langjährige Markterfahrung und tiefgehende Expertise in allen Bereichen der Kommunikation. Wir leisten Analyse, Strategie, Konzeption sowie Beratung und beherrschen zugleich die zielsichere Umsetzung. Wir wissen, wie wir Menschen, Entscheider und Multiplikatoren erreichen, wie wir nachhaltig Frequenzen steigern und welche Kommunikation Ihre Mitarbeiter motiviert und unterstützt. Wir erfüllen die Anforderungen unserer Kunden individuell, stets analytisch, strategisch geplant und sicher umgesetzt. Unsere Kommunikation bringt Ihr Unternehmen voran. Von kurzfristigen Strömungen bis hin zu den großen Umbrüchen der digitalen Transformation – unsere Kommunikationsexperten in München kennen die Märkte und deren Entwicklung und nutzen die Herausforderungen der Zeit als Chance für erfolgreiche Kommunikation. Um im Wettbewerb zu bestehen, ist es wichtig, sich als Marke zu positionieren und erkennbar einzigartig zu sein. Dabei hilft unsere Content Marketing Agentur: Wir definieren Ihren Markenkern und fokussieren unsere Strategie darauf. Unsere Leistungen berücksichtigen alle Kanäle, die Ihrer Marke nutzen, und erreichen alle Zielgruppen, auf die Sie sich fokussieren. Ganz gleich, ob B2B oder B2C, für Start-ups ebenso wie für internationale Konzerne, für Mittelständler, Verbände und Vereine oder staatliche Institutionen.

Von Analyse bis Umsetzung
Unsere Kommunikationsexperten
bieten klaren Mehrwert

Bei uns entstehen Ideen. Unsere 75 Kommunikationsexperten überzeugen mit analytischer und konzeptioneller wie gestalterischer Stärke, unsere Lösungen haben Hand und Fuß. Wir begleiten jedes Projekt – von der ersten Idee über die Umsetzung bis hin zur Nachbereitung. Der gesamte Prozess verläuft transparent und immer in direkter Abstimmung mit dem Kunden.

Wir machen Marken sichtbar. Unsere Werbemaßnahmen zahlen direkt auf den Markenwert ein und steigern Image und Brand Awareness. Ob Einzelmaßnahmen, groß angelegte Kampagnen, Print oder Online – unsere Konzepte wirken und begeistern. Mit uns haben Sie einen starken Kommunikationspartner, der sicher entwirft, bündelt und steuert.

Wir bieten individuelle Pressearbeit. Wir erstellen für Sie Presseunterlagen, Fachartikel und Interviews, pflegen Netzwerke und Verteiler und leiten Pressegespräche sowie -konferenzen. Egal ob für Tagespresse, TV, Radio, Social Media oder Blog. Dabei gehen wir stets auf die speziellen Branchenbedürfnisse ein. Unsere Kommunikationsexperten haben die Erfahrung, kennen Redaktionsprozesse und verfügen über ein aktives Netzwerk.

Corporate Publishing kommuniziert Ihre Werte. Wir verstehen die individuelle Stärke von Unternehmen, Sortimenten und Produkten. Für jedes Medium erarbeitet unsere Content Marketing Agentur ein individuelles Konzept und stellt Ihnen ein kompetentes Team aus Chefredakteur, Artdirector und Projektmanager zur Seite. Wir berücksichtigen dabei stets die neuesten Studien- und Forschungsergebnisse und befragen regelmäßig Leserinnen und Leser.

Unsere Veranstaltungen bleiben in Erinnerung. Events verbinden und positionieren Botschaften nachhaltig und emotional in den Köpfen der Menschen. Setzen Sie auf unsere langjährige Organisationserfahrung, budgetsichere Planung und auf unser großes Netzwerk an Spezialisten und Dienstleistern.

Ihre unverbindliche Anfrage

Facebook YouTube Instagram