Onlineplattformen und Portale web24868836 14. März 2023

Onlineplattformen,
Web-Portale und Foren

Online einfacher verkaufen und Kundendialog gestalten

Onlineplattformen und Portale verbinden ganze Themenkomplexe mit der eigenen Marke und gewinnen nachhaltig User. Sie verbinden Consumer und Produkte. Suchende und Know-how. Recruiter und Arbeitskräfte. Kunden und Services. Wir helfen Ihnen, Ihr Geschäftsmodell mit digitalen Plattformen und Web-Portalen zu erweitern und langfristig in die Zukunft zu bringen: mit innovativen Web-Lösungen für E-Learning, Vermittlung von Know-how, Onboarding, Aufbau und Moderation von Communities, Teambuilding oder als effizientes Tool für den Vertrieb Ihrer Services und Produkte sowie effektives Employer Branding.

Täglich nutzen Millionen von Usern Plattformen und Portale in verschiedener Form: um sich zu informieren, zu vernetzen, Waren zu kaufen oder zu verkaufen, Wohnungen, Lebenspartner oder Aufstiegschancen zu finden. Oder schlicht, um sich zu informieren und Kooperationspartner zu finden. Und auch immer mehr Unternehmen erkennen das Zukunftspotenzial des digitalen Allrounders und seiner vielfachen Mehrwerte. Die Onlineplattform fungiert als kleines digitales Ökosystem, als soziales oder Business-Netzwerk, als E-Learning-Tool und Bibliothek. Sie bietet Chat- und Community-Funktionen und rückt Leistungen, Produkte und Arbeitgebermarken ausführlich oder emotional in das beste Licht.

Digitale Plattformen für Verkauf, Schulung und Kunden-Loyalisierung

Foren und Portale schaffen Fangemeinden

Egal, ob für D2C, B2C oder B2B, viele Firmen setzen jetzt gezielt auf die Onlineplattform als innovatives Distributions-Center und clevere digitale Erweiterung eigener Geschäftsmodelle. Denn mit ihren vielfältigen smarten Funktionen bündelt die Onlineplattform multiple unternehmerische Zielsetzungen in diversen Branchen: zum Beispiel lässt sich mithilfe einer digitalen Bibliothek – bestehend aus Tutorials, Webinaren, hilfreichem Produkt-Know-how und multimedialen Infotainment – in Kombination mit Community-Bildung eine dauerhafte und nachhaltige Aufmerksamkeit von Zielgruppen erreichen. Wichtig hierbei: die zielgenaue Konzeption und sorgfältige userzentrierte Umsetzung. So erhalten Unternehmen die langfristige und loyale Kundenbindung für ihre Brands, volle Aufmerksamkeit für ihr Leistungs-Portfolio und die wirkungsvolle Platzierung ihrer Arbeitgebermarke.

Showcase:
Quickstart Online

Showcase:
BayWa

Jetzt anfragen

Fragen Sie noch heute unverbindlich an.
Eine Antwort erhalten Sie innerhalb weniger Stunden.